fredag 14. november 2008

Wenn man allein am Herbstabend sitzt

Ich freue mich auf den letzten Examen. Oder richtigere gesagt - wenn ich ferdig mit dem Examen bin. In weniger als zwei Wochen werde ich Examen in Deutsch haben. Schriftlich. Aber in nur vier Tage werde ich den "samfunnslæreeksamen" haben. Deshalb sitze ich hier ganz allein. Ich wurde eigentlich zu einem "80-tallsparty" im "Samfundet" eingeladen, aber ich habe mich entschieden, dass ich lieber hier allein sitzen will. Deshalb habe ich über nichts zu klagen. Troztdem klage ich ein bisschen. Nur ein bisschen.

Wir menschen sind Flochtiere. Wir wollen fast immer mit einandern reden, singen, essen, ja, sogar tantzen. Es ist überhaupt nicht natürlich, hier allein zu sitzen, und mit meinem Computer zu spielen, wenn es Freitagabend ist, und alle andere mit einandern, ja, reden, singen, essen..und.eh...vielleicht sogar tantzen? Ich weiss nicht, aber jetzt fiel ich mich so verdammt allein! Aber jetzt klage ich wieder. TUT MIR LEID! Ich liebe diese drei Wörter. Sie sind so einfach, so kümmerlich, so demütig, ja, die ganze Weld ist klar, dich zu verzeihen, wenn du diese kleine Wörter leise und dünn über deine Lippe durfst!

Jetzt bin ich müde. Ich will mich ein Beutel Micropopcorn machen, und dann will ich eine Episode von "Åpen Post" im "NRK nettv" sehen. Und nachdem "Åpen Post" wurde ich im Bett gehen. Diese ist meine Pläne.

1 kommentar:

LIVERPOOL HIDDEN THEATRE sa...

Warum schreiben Sie auf Deutsch? Wohnen Sie jetzt nicht mehr zwischen wasser und Schweden? Wie geht es Ihnen?

http://eloquentia.blogg.no

Jeg håper du følger linken til min blogg snarest, fordi det der er et innlegg jeg tror vil være av interesse for deg.

Hvis du ikke er rask nok på foten, vil jeg derimot anta du er klok nok til å spore dato på kommentar og innlegg.

Med vennlig hilsen en gammel beundrer